Machen Sie’s gut!

Machen Sie’s gut!

Das war´s! Heute war bzw. ist mein letzter Tag als Oberbürgermeister von Waldshut-Tiengen – besiegelt mit der förmlichen Amtsübergabe an meinen Nachfolger. Martin Gruner und ich hatten ein langes und gutes Gespräch, in vertrauensvoller Atmosphäre. Ich wünsche ihm für die anstehenden Aufgaben alles Gute, stets eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen und der Stadt insgesamt eine weiterhin gute Entwicklung. Was mich betrifft: Ich war gerne

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden. Das ist Demokratie. Herrn Gruner habe ich noch gestern Abend persönlich zu seinem  Wahlerfolg gratuliert.  Mein Dank gilt meinen Unterstützerinnen und Unterstützern und ganz besonders meiner Familie, die einfach großartig waren. Der Wahlausgang ist für mich persönlich und für uns als Familie keine einfache Situation. Deshalb nehmen wir uns diese Woche die erforderliche Zeit, um gemeinsam den Blick nach vorne

„Für die Menschen. Für die Stadt.“

„Für die Menschen. Für die Stadt.“

„Für die Menschen. Für die Stadt.“ Am 23. Juli ist in Waldshut-Tiengen OB-Wahl. Was mich antreibt, mich bei Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, um eine weitere Amtszeit zu bewerben, das erfahren Sie in nachfolgenden Film. Viel Spaß! Ein ganz herzliches Dankeschön an das junge Schüler-Start-Up Marvin Kögel und Xaver Winterhalter für die Idee und Umsetzung. Die Zusammenarbeit mit Euch hat riesigen Spaß gemacht! Hier geht

Samstag ist Markttag

Samstag ist Markttag

Samstag ist Standtag: Das Finale zur OB Wahl ist eingeläutet. Darum war diesen Samstag wieder Standtag – zunächst in der Kaiserstraße in Waldshut, anschließend am Löwendenkmal in Tiengen. Der Andrang an meinem Stand war auch diesmal wieder überwältigend – mit vielen neuen Gesichtern und tollen Gesprächen. Ganz, ganz lieben Dank für das große Interesse an meiner Person, meinen Themen, Sichtweisen und überhaupt den tollen Zuspruch.

Rede zu den Kandidatenvorstellungen der Stadt Waldshut-Tiengen für die OB-Wahl am 23. Juli 2023

Rede  zu den Kandidatenvorstellungen der Stadt Waldshut-Tiengen für die OB-Wahl am 23. Juli 2023

Da ich von vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die nicht bei den beiden Kandidatenvorstellungen in Waldshut und Tiengen am 11. und 12. Juli dabei sein konnten angesprochen wurde, veröffentlich hier gerne die Rede, die ich dort gehalten habe. Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Schön, Sie hier alle zu sehen. Danke für Ihr Interesse an dieser OB-Wahl – und damit der Zukunft unserer Stadt. Danke für die Möglichkeit,

Danke für die Unterstützung!

Danke für die Unterstützung!

„Für die Menschen. Für die Stadt.“ Dank vieler helfenden Hände aus dem Freundes- und Unterstützerkreis, aber auch der Familie, hängen seit diesem Wochenende meine ersten Plakate zur OB-Wahl am 23. Juli. In den kommenden Tagen geht die Plakatieraktion weiter, dann in Tiengen (nach dem Schwyzertag). Und auch dann werde ich – wo möglich – wieder selbst Hand anlegen. Schon heute möchte ich mich für die

Viele richtig gute Gespräche

Viele richtig gute Gespräche

Diese Woche war ich mit meiner Broschüre in den letzten noch fehlenden Straßen unterwegs – von der Liedermatte über das Kaitle bis zu den Gaisäckern. Auch hier hatte ich viele richtig gute Gespräche. In Bildern festgehalten habe ich die mit Hassan Altwal, Christine und Richard Ebner, Birgit Fass sowie Adam und Alexandra Beevers (mit Kind). Sie sind beispielhaft für Hunderte von ganz wunderbaren Begegnungen, mit

Die Stadt noch mehr kennen und lieben gelernt

Die Stadt noch mehr kennen und lieben gelernt

Eigentlich schade, dass sie schon wieder vorbei sind, meine 18 Orts- und Stadtteilspaziergänge. Denn ich habe unglaublich viel dazu und unsere Stadt noch mehr kennen und lieben gelernt. Gestern war in der Schmittenau mein letzter Termin, mit wieder ganz tollen Gesprächen – und ganz wunderbaren Menschen. Ein perfekter Abschluss, für den ich einfach nur Danke sage. Auch in den kommenden Wochen bis zur Wahl haben

Danke für Ihr Interesse, Ihre Fragen, Ihre Wertschätzung

Danke für Ihr Interesse, Ihre Fragen, Ihre Wertschätzung

Es war zwar ein Heimspiel, aber kein Selbstläufer: mein Stadtteilspaziergang auf dem Aarberg, diesen Freitag. Denn der Fragen gab es viele: zur Verkehrssituation, zur Nahversorgung, zum ÖPNV, zur möglichen Nutzung letzter Freiflächen, zum Bolzplatz. Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer: für ihr Interesse, ihre Fragen, ihre Wertschätzung. Sehr gefreut hat mich auch, dass Stadträtin Anette Klaas und Stadtrat Philipp Studinger dabei waren, beide selbst Bewohner